Termin eintragen
schreibwerkstatt

Schreibwerkstatt

Stadtbibliothek, Heidenheim

17.04.24, 18:00 Uhr

Im April widmen wir uns wieder gemeinsam der literarischen Welt des Schreibens. Gemeinsam schreiben wir, bewegen uns gedanklich Richtung Wolken, wachsen über uns hinaus und schauen über den Tellerrand. Es geht um Themen des Alltags, wie das Altern, Gerüche, Liebe, Kindheit, Schmerz... Mit keinem anderen Instrument, wie dem der Sprache, lassen sich gedankliche Schlösser so vielfältig erschaffen und gleichzeitig einreißen.
Wir lernen die Grundlagen des Schreibens kennen und verstehen. Zudem geht es um den Austausch und das Diskutieren mit Menschen, die auch gerne schreiben.
Am Ende des Workshops werden Ausstellungsstücke entstehen, die dann in der Stadtbibliothek zu sehen sein werden.
Der Kurs findet unter Anleitung von Anni El-khorazati statt. Sie studierte Germanistik und Kunst- und Kulturgeschichte, veröffentliche letztes Jahr ihr erstes Buch und arbeitet derzeit im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

In Kooperation mit der Kulturwerkstatt Heidenheim

Für Kreative ab 16 Jahren.
Unkostenbeitrag: 5€ | Anmeldeschluss: 04. April 24
Anmeldung über das Kontaktformular auf unserer Homepage

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek

Willy-Brandt-Platz 1
89522 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Stadtbibliothek

Willy-Brandt-Platz 1
89522 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt