Termin eintragen
kulturschiene-lucy-van-kuhl-dazwischen

Kulturschiene: Lucy van Kuhl „Dazwischen“

Lokschuppen, Heidenheim

21.02.22, 20:00 Uhr

Die Preisträgerin des „Scharfrichtbeils“ 2019 mit Kabarett & Klavier
Wir sind so oft „dazwischen“: Pasta oder Pizza? Samsung oder Apple? Welchen der tausend Handy-Vertragsangebote? Bleibe ich bei meinem Partner oder will ich etwas Neues? Als Sklaven unserer Zeit hetzen wir von Termin zu Termin, schieben manchmal Menschen und Hamburger einfach so dazwischen. Arbeite ich noch oder lebe ich schon?
Lucy van Kuhl zeigt in ihrem neuen Programm, dass der „Dazwischen“- Zustand etwas Aufregendes hat. Schließlich befinden wir uns alle im „Dazwischen“ zwischen Geburt und Tod, man nennt das „Leben“. Wie schlimm ist es, mal eine Zeitlang auf zwei halben Stühlen zu sitzen? Außerdem: Es geht nicht immer um ein Entweder-Oder, sondern auch mal um ein Sowohlals-Auch. Keiner von uns hat nur eine Facette.
Lucy van Kuhl hat in ihrer Vita einen Magister in Literaturwissenschaft im sonnig-bierseligen München stehen und ein Klavierdiplom in der Brucknerstadt Linz. Und da sie ungern die Klappe
hält, redet und singt sie auf der Bühne – und wie! Dieser Abend bringt Kabarett, Chansons und Klavierspiel zusammen. Humorvoll und nachdenklich, in sensiblen Songs und knackig-pointierten Kabarett-Liedern bringt sie‘s auf den Punkt – und das Ein oder Andere steht natürlich auch zwischen den Zeilen. „Dazwischen“ eben.
Tickets Preis: 19,00 / ermäßgt 9,50 EUR

Veranstaltungsort

Lokschuppen

Kanalstraße 17 17
89522 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Stadt Heidenheim - Festspiele und Kulturbüro

Grabenstraße 15
89520 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt