Termin eintragen
erwachsenenchor

Erwachsenenchor

Kath. Kirchengemeinde St. Maria, Heidenheim

09.04.24, 19:30 Uhr
+ 42 weitere Termine

Musica Cantorum
Der Erwachsenenchor ist der gemischte Chor der katholischen Singschule Musica Cantorum. Er hat eine lange Tradition in Heidenheim und für das Gemeindeleben St. Maria. Die kirchlichen und gemeindlichen Feste musikalisch zu Begleiten ist sein Hauptanliegen. Dafür musizieren die Sängerinnen und Sänger mit Gesangs- und Instrumentalsolisten, Ensembles und Orchestern zusammen. So können große Projekte wie das Mozart-Requiem, Haydns Schöpfungsgeschichte oder die Vertonung der Paulusgeschichte von Mendelssohn entstehen. Aber auch zeitgenössische und neue Stile der Kirchenmusik werden im Repertoire aufgenommen und gepflegt.
Eine professionelle Stimmbildnerin begleitet den Chor in regelmäßigen Gruppen- und Einzelstimmbildungseinheiten.

Der Chor ist offen für alle Interessierte und heißt Sie herzlich willkommen!

Veranstaltungsort

Kath. Kirchengemeinde St. Maria

Heinrich-Voelter-Straße 10
89518 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Musica Cantorum

Heinrich-Voelter-Straße 10
89518 Heidenheim -

Diese Veranstaltung findet außerdem statt