Termin eintragen
festkonzert-75-jahre-waldorfschule-heidenheim
festkonzert-75-jahre-waldorfschule-heidenheim

Festkonzert 75 Jahre Waldorfschule Heidenheim

Freie Waldorfschule, Heidenheim

26.09.21, 17:00 Uhr

Fusion der Künste: Keraamika, Cellikatessen, Ensemble X
FUSION DER KÜNSTE

Wie passen ein klassisches Celloensemble und eine Tanzgruppe der Hip Hop Kultur zusammen? Wie soll das gehen, Vivaldi auf Hip Hop? Diese Frage könnte sich so manch einer in den Anfängen unseres Zusammenwirkens gestellt haben oder sich sogar heute noch stellen.

Für uns war das jedoch nie eine Frage, als wir uns, die Cellikatessen und Keraamika im Herbst 2015 wie aus dem Nichts heraus zusammengefunden haben. Vielmehr war für uns sofort spürbar, dass gerade in dieser äußerlichen Gegensätzlichkeit der Genres viel Zündstoff für eine energetisch aufgeladene Fusion liegt.

Nach dem ersten „Urknall“, der ersten „Imagine“- Produktion im Dezember 2015 in Ellwangen, entstand eine über die Jahre blühende Zusammenarbeit, die in vielen einzigartigen künstlerischen Projekten ihren Ausdruck fand. Durch diese Zusammenarbeit durften wir erkennen, dass, egal welcher Kunstrichtung wir auch angehören, es im Kern für uns immer um das gleiche geht: um das Streben nach der eigenen Wahrhaftigkeit und Authentizität in unserem künstlerischen Tun. In diesem Streben liegt unserer Ansicht nach - unabhängig von Kultur, Herkunft und Genre – ein großes Potential für unsere freie menschliche Entwicklung und Entfaltung.

So ist es uns eine wahre Freude, bald nun wieder gemeinsam in diesen unendlichen Kosmos der Imagination und Kreativität einzutauchen und eine große Ehre, dieses Festkonzert anlässlich 75 Jahre Waldorfschule Heidenheim für Euch gestalten zu dürfen.

Wir freuen uns auf Euch.

Veranstaltungsort

Freie Waldorfschule

Ziegelstraße 50
89518 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Verein freie Waldorfschule

Ziegelstraße 50
89518 Heidenheim -

Diese Veranstaltung findet außerdem statt