Termin eintragen
transformationsexkursion-nach-stuttgart

Transformationsexkursion nach Stuttgart

IHK Ostwürttemberg, Heidenheim

03.05.24, 11:00 Uhr

Die Automobilindustrie von morgen entdecken
Spannender Zukunftsausflug für Unternehmensvertreter:innen der Automobil-Zulieferindustrie: Das Transformationsnetzwerk Ostwürttemberg lädt zur Exkursion nach Stuttgart ein. Unter dem Motto "Die Automobilbranche von morgen entdecken" bietet die Tages-Exkursion am 3. Mai 2024 spannende Einblicke in innovative Projekte und zukunftsweisende Technologien für die Automotive-Industrie. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 17 Personen begrenzt.

Exklusive Einblicke in Zukunftsprojekte

Erster Stopp: Der Forschungscampus ARENA2036 (Stuttgart), eine der größten Innovationsplattformen Baden-Württembergs und Deutschlands für die Mobilität und Produktion der Zukunft. Dort stehen Themen des Technologiewandels, wie z.B. Lieferketten-Krisenmanagement, Produktions-Software, Datenökosysteme für den Mittelstand, nachhaltige Produktentwicklung, Robotik und die Integration des Menschen in die industrielle Automatisierung im Fokus.

Anschließend führt die Exkursion in Stuttgart zum FORUM Haus der Architektinnen und Architekten, wo der renommierte Automobilexperte Prof. Stefan Bratzel Einblicke in die aktuelle Transformation der Automobilbranche sowie internationale Entwicklungen geben wird. Chancen und Risiken von Veränderungsprozessen werden ebenso diskutiert wie die Erfolgsfaktoren in der Automobilwirtschaft der Zukunft.

Die Transformationsexkursion findet am 3. Mai 2024 statt. Der Bus startet um 11:00 Uhr an der IHK Ostwürttemberg in Heidenheim. Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter folgenden Links:

www.zukunftslieferer.de oder https://event-ihk.de/b/?p=transformationsexkursion

Die Veranstaltung ist ein Angebot des Transformationsnetzwerks Ostwürttemberg. Unter dem Slogan „Zukunftslieferer“ unterstützt man die regionalen Zulieferer der Automobilbranche mit einer große angelegten Bildungs- und Innovationsoffensive. Die Angebote werden aus dem Förderprogramm „Transformationsstrategien für Regionen der Fahrzeug- und Zulieferindustrie“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz finanziell unterstützt. Zu den Netzwerkpartnern gehören die IHK Ostwürttemberg, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO), das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.?V. sowie die IG Metall Aalen, Schwäbisch Gmünd und Heidenheim.

Veranstaltungsort

IHK Ostwürttemberg

Ludwig-Erhard-Straße 1
89520 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

IHK Ostwürttemberg

Ludwig-Erhard-Straße 1
89520 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik