Termin eintragen
dorantes-piano-solo-flamenco-und-klassische-kammermusik

Dorantes _piano solo - Flamenco und klassische Kammermusik

Pfleghof Langenau

26.04.24, 20:00 Uhr

Dorantes – Solo
Jazzimprovisation, Flamenco und klassische Kammermusik ·
Dorantes ist ein außergewöhnlicher, virtuoser Instrumentalist, der sich weit über Spaniens Grenzen einen Namen gemacht hat. Mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet zählt er zu den Meistern der Flamencomusik, auch wenn er sich statt der Gitarre das Klavier als sein Instrument auserwählt hat.
Als erster Gitano wurde er im Conservatorio Superior de Música in Sevilla zugelassen, wo er Klavier, Harmonielehre und Komposition studierte.
Er entwickelte einen ganz eigenen Stil, der sich zwischen Flamenco, Jazz und klassischer Musik bewegt und als Beispiel für eine ganze Generation von jungen Musikern dient.

Veranstaltungsort

Pfleghof Langenau

Kirchgasse 9
89129 Langenau -

Kontakt

Veranstalter

Stadt Langenau – Kulturbüro

Marktplatz 1
89129 Langenau -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt